Dein FSJ & BFD in Westfalen

Du interessierst Dich für ein FSJ / BFD bei uns?

Cool, dass Du gerade in einer unseren über 300 verschiedenen Einsatzstellen in ganz Westfalen den QR Code gescannt hast!

Hier in dieser Stelle, in der Du den QR Code gescannt hast und in anderen Einsatzstellen im Sozial- und Gesundheitsbereich bieten wir Dir die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu machen.

Dabei unterstützt Du i.d.R. 12 Monate die Profis in ihrem Dienst und sammelst neben beruflichen Eindrücken Erfahrungen fürs Leben:

  • Was ist mir im Job & Leben wichtig?
  • Was sind meine Stärken & Ziele?
  • Wie soll es nach dem Jahr weitergehen?

Außerdem begleitet Dich vor Ort eine feste Anleitung über das ganze Jahr. Zusätzlich begleitet Dich ein*e zuständige Referent:in vom Diakonischem Jahr auf Deinen Seminaren und ist als zusätzliche Ansprechperson für Dich erreichbar.

Erfahrungen von unseren Freiwilligen:

"Ein Jahr in dem ich viel über mich selber gelernt habe und in dem ich herausfinden konnte was ich vom Leben möchte"

"Am besten hat mir das unbeschwerte und befreite Arbeiten gefallen. Besonders die Möglichkeit, langsam Verantwortung zu bekommen und Das schulische mal hinter sich lassen zu können."

"Das Diakonische Jahr bedeutet für mich Selbstfindung und meine Stärken zu erkennen mit einer super-töften Seminargruppe."

Kontakt

Du hast Fragen oder möchtest mal schauen, ob ein FSJ / BFD etwas für Dich ist?

Hier gelangst Du zu unserem Kontaktformular auf unserer Website. Außerdem können Dich Tine & Pascal gerne direkt beraten. Hier findest Du ihre Kontaktdaten (Mail, Handy, Whats App und Telegram).

Oder frag doch einfach mal in der Einsatzstelle nach, in der Du diesen QR Code gescannt hast. Sie sind auch eine unserer Einsatzstellen und können Dir bei Fragen helfen.

 

Direkt bewerben?

Unser Bewerbungsverfahren ist ganz einfach! Du bewirbst Dich bei uns entweder ganz grundsätzlich für ein FSJ / BFD und dann schauen wir gemeinsam im Gespräch wo Du eingesetzt werden kannst. Oder Du interessierst Dich konkret für eine unserer über 300 Einsatzstellen (hier kannst Du stöbern). Dann vermerke es bitte in Deiner Bewerbung. Dein Freiwilligendienst bei uns beginnt in der Regel im August, September oder Oktober.

Deine Bewerbung läuft bei uns in 4 Schritten:

  1. Bewerbung mit unserem Bewerbungsbogen & Lebenslauf (findest Du hier)
  2. Vorstellungsgespräch beim Diakonischem Jahr
  3. Hospitation (Probearbeiten in der Einsatzstelle)
  4. Alles Readdy? Dann kann Dein Vertrag erstellt werden!

Einsatzbereiche

Dein FSJ / BFD kannst Du unter anderem in dieser Einsatzstelle machen, in der Du Dich gerade befindest. Für mehr Infos sprich doch einfach jemanden vor Ort an, oder melde Dich bei uns mit der Info, in welcher Einsatzstelle Du auf uns aufmerksam geworden bist.

Darüber hinaus bieten wir Dir Einsatzstellen in über 300 Einsatzstellen in ganz Westfalen im Sozial- und Gesundheitsbereich an. Mit einem Klick auf eines der Fotos bekommst Du mehr Infos zu dem jeweiligen Einsatzbereich und kannst dort sogar nach konkreten Stellen in Deiner Nähe suchen.

 

Besuche uns auf

Finde Deine Stelle

Auf ein-jahr-freiwillig.de kannst du zum Beispiel über Ort und Tätigkeitsbereich nach der passenden Stelle für Dich suchen. 

Ebenso findet ihr die freien Stellen des Diakonischen Jahres International im Last-Minute-Angebot

Gefördert von

Im Zusammenschluss der