Offene Ganztagsschulen

Einsatzbereich - Offene Ganztagsschulen

Unterstützung im Schulalltag

Im offenen Ganztag betreust Du Kinder im Vormittags- und Nachmittagsbereich nach dem Schulunterricht. Du bist für die Kinder in ihrem (Schul-)Alltag Ansprech- und Bezugsperson. 

Konkrete Aufgaben können sein:

  • Betreuung der Kinder bei den Mahlzeiten
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Begleitung und Gestaltung des Programms im Nachmittagsbereichs
  • Selbstständiges Durchführen der Kinderkonferenz
  • Selbstständiges Durchführen div. Projekte
  • Betreuung der Kinder im Außenbereich
  • Teilnahme an regelmäßigen Teamsitzungen
  • Büroarbeiten
  • Durchführung von Reflexionsgespräche

Du bist für die Kinder in ihrem (Schul-)Alltag Ansprech- und Bezugsperson. Neben der Mitarbeit bei festen Abläufen und Angeboten hast du die Möglichkeit, eigene Angebote zu entwickeln, durchzuführen und so selber Impulse zu setzen.

Unsere Einsatzstellen in diesem Bereich

Hier kannst Du in unseren Einsatzstellen im Bereich der offenen Ganztagsschulen stöbern. Derzeit befindet sich unsere Datenbank bei "Ein Jahr Freiwillig" noch im Aufbau, daher kann es sein, dass manche Stellen dort noch nicht gelistet werden.

Ob die Stelle noch frei ist und für Dich Frage kommt, erfährst Du in einem persönlichen Gespräch mit uns.

Darüber hinaus haben wir noch eine Vielzahl weiterer Stellen für dich.