Krankenhäuser

Einsatzbereich - Krankenhäuser

Mittendrin statt nur dabei!

Im Rahmen Deines Freiwilligendienstes im Krankenhaus bekommst Du die Gelegenheit Dir ein realistisches Bild von den Abläufen, Vorgängen und dem Arbeiten in einem Krankenhaus zu machen. Da Du immer mittendrin bist, kannst Du viel lernen: Angefangen bei einem guten Umgang mit den Patienten bis hin zu Krankheitsbildern- oder Verläufen.

Konkrete Aufgaben können sein:

  • Hilfe bei der Grundpflege der Patient:innen
  • Botengänge
  • Betten machen
  • Patient:innen zu Untersuchungen begleiten
  • Essensausgabe

Für diese Aufgaben braucht man eine offene Art, um immer wieder neu in Kontakt mit den unterschiedlichsten Patient:innen zu treten und ein Interesse für medizinische und pflegerische Tätigkeiten mitbringen.

Unsere Einsatzstellen in diesem Bereich

Hier kannst Du in unseren Einsatzstellen im Bereich der Behindertenhilfe stöbern. Derzeit befindet sich unsere Datenbank bei "Ein Jahr Freiwillig" noch im Aufbau, daher kann es sein, dass manche Stellen dort noch nicht gelistet werden.

Ob die Stelle noch frei ist und für Dich Frage kommt, erfährst Du in einem persönlichen Gespräch mit uns.

Darüber hinaus haben wir noch eine Vielzahl weiterer Stellen für dich.