Förderschulen

Einsatzbereich - Förderschulen

Bei einem Einsatz in einer Förderschule bekommst Du einen guten Einblick in pädagogische Unterrichtstätigkeiten, erlebst den Schulalltag an einer Förderschule und gibst den Schüler:innen beim Lernen Hilfestellung.

Konkrete Aufgaben können sein:

  • Begleitung einer Schulklasse
  • Unterstützung und Hilfestellung bei den Mahlzeiten
  • Betreuung in den Pausenzeiten
  • Unterstützung im Unterricht

Die meisten der Schüler:innen sind körperlich und/oder geistig gehandicapt, so dass sie auch außerhalb des Unterrichtsgeschehen Unterstützung benötigen. Du solltest Geduld, Einfühlungsvermögen und Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung mitbringen.

Unsere Einsatzstellen in diesem Bereich

Hier kannst Du in unseren Einsatzstellen im Bereich der Förderschulen stöbern. Derzeit befindet sich unsere Datenbank bei "Ein Jahr Freiwillig" noch im Aufbau, daher kann es sein, dass manche Stellen dort noch nicht gelistet werden.

Ob die Stelle noch frei ist und für Dich Frage kommt, erfährst Du in einem persönlichen Gespräch mit uns.

Darüber hinaus haben wir noch eine Vielzahl weiterer Stellen für dich.