Startseite

Herzlich Willkommen beim Diakonischen Jahr

dem FSJ und BFD der Evangelischen Kirche von Westfalen

Du interessierst dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr? Oder den Bundesfreiwilligendienst? Dann bist du hier richtig! Das Diakonische Jahr ist das älteste FSJ in Westfalen und vermittelt jährlich ca. 330 junge Menschen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, in Krankenhäuser, in die Behindertenhilfe, Altenhilfe und weitere.

Noch FSJ- & BFD-Stellen in Westfalen frei

Seit Anfang des Jahres läuft unser Bewerbungsverfahren. Vielen Bewerbern*innen konnten wir bereits eine FSJ- oder BFD-Stelle vermitteln. Aktuell haben wir noch in den allermeisten Arbeitsfeldern, wie zum Beispiel der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugendarbeit oder der Pflege, Stellen frei. Gerne vermitteln wir dich in eine unserer Stellen in ganz Westfalen.

Co-Seminarleitung fürs Diakonische Jahr (FSJ / BFD) gesucht

Das Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen sucht für den nächsten Jahrgang (01.08.2017 – 31.07.2018) Mitarbeitende für die Begleitung von Seminargruppen im Rahmen des Diakonischen Jahres (FSJ / BFD).

Stand bei Jugend-Bibelwoche Bad Berleburg

Noch bis Freitag sind wir mit einem Infostand bei der Jugend-Bibelwoche im Johannes-Althusius-Gymnasium in Bad Berleburg dabei.

Diakonisches Jahr International

Das Diakonische Jahr ist nun auch international! Ab August 2017 entsenden wir Freiwillige nach Argentinien in die Evangelische Kirche am La Plata. Bewirb Dich jetzt schon für Deinen Einsatz 2018/2019!

Diakonisches Jahr auch für Geflüchtete!

Das Diakonische Jahr steht nun auch jungen Geflüchteten offen. Ein neuer Flyer informiert in 5 Sprachen über das was man wissen muss und was zu beachten ist. Das Flyer kann hier runtergeladen werden.

Wie´s geht, erklärt unser Bewerbungswegweiser.

Besuche uns auf

Facebook Logo

Gefördert vom